Aktuelles

Beim diesjährigen Kinderfest  am 10.06. im Bürgerpark  waren sowohl das Jugendrotkreuz, als auch die Rotkreuzgemeinschaften  des  DRK Ortsvereins Schloß Holte-Stukenbrock e.V.  vertreten. Neben der Durchführung des Sanitätsdienstes,  wurden auch Kinderschminken und Erste Hilfe-Übungen angeboten. Außerdem bestand die Möglichkeit, einen Krankentransportwagen von innen anzuschauen und mehr über die Arbeit und Aufgaben

Am heutigen Mittwoch ist in der Nacht ein Feuer in einem Sägewerk in Schloß Holte ausgebrochen. Im Laufe des Feuerwehreinsatzes hat die Leitstelle unseren KTW (Krankenwagen) zum Auslösen des Regelrettungsdienst alarmiert. Dabei waren 2 Kollegen für ca. 3 Stunden vor Ort im Einsatz. Zum Glück war für unsere Helfer kein weiteres

Auch in diesem Jahr hat der DRK Ortsverein Schloß Holte-Stukenbrock e.V. wieder die sanitätsdienstliche Absicherung für Weiberfastnacht in Stukenbrock übernommen. Bereits ab 9 Uhr waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort. Insgesamt war es, bei bestem Wetter, eine schöne Veranstaltung. Es wurden 44 Hilfeleistungen erbracht und 8 Personen wurden mit einem

Am vergangenen Dienstag hat das DRK eine interne Fortbildung veranstaltet. Bei dieser Fortbildung wurde am Planspiel ein Führungsvorgang anhand des erst eintreffenden Fahrzeugs geprobt. Es wurden zwei Einsätze durchgespielt. Zum einen ein Linienbus, der in einem Unfall verwickelt war. Aber auch ein Unfall, bei dem ein Reisebus und 2 LKWs

v.l. Sarah Dopheide, Marco Österwinter, Patrick Chatzigeorgiou, Dennis Hermany Am vergangenen Dienstag, den 17.11.2017 fanden im DRK Zentrum die Wahlen der Rotkreuzleitung der Gemeinschaft Schloß Holte statt. Seit längerer Zeit hat sich mit Sarah Dopheide wieder eine Frau für das Amt der Rotkreuzleiterin aufstellen lassen. Sie wurde von der Gemeinschaftsversammlung

Zum News-Archiv