Eingetragen von Marco Österwinter am 29.05.2016

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 20.05.2016 wurden unter anderem einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Darunter auch Wolfgang Mester, der auf 65 Jahre Mitgliedschaft kommt.
Weitere Ehrungen waren:

Für 5 Jahre: Christina Heising, Yvonne van Üüm, Julius Maximilian Brocksieper

Für 10 Jahre: Julia Fürstenberg, Thorsten Simon Thoms

Für 20 Jahre: Robert Janus

Für 25 Jahre: Helmut Höcker

Für 30 Jahre: Andreas Klasfauseweh

Für 35 Jahre: Christiane Hülsmann

Für 40 Jahre: Maria Stöß, Monika Sauer, Sylvia und Leonard Janus

Für 65 Jahre: Wolfgang Mester

_DSC6597

Ebenso wurde der Mitgleiderversammlung der, nun fertige, Erweiterungsbau des Kindergartens präsentiert. Dieser ist durch den Umzug der DRK Gemeinschft Schloß Holte in das DRK Zentrum nach Stukenbrock möglich geworden. Das ehemalige DRK Heim konnte so (als Angrenzendes Gebäude des Kindergartens) für die Erweiterung genutzt werden.

_DSC6604

Aber auch in der Gemeinschaft Stukenbrock war die Freude groß. Ende des Jahres 2015 konnte durch viele Spenden ein neues Fahrzeug angeschafft werden. Dieser VW T6 ersetzt einen alten VW T4, und ist als Zugfahrzeug für den Technik-Anhänger der Bezirkseinsatzeinheit eingesetzt. Nach diversen Um- und Ausbauten an dem Fahrzeug, die zum Teil durch eine Fachwerkstatt aber auch in Eigenleistung erfolgt sind, wurde nun das Fahrzeug auch offiziell an die Leiter der Gemeinschaft übergeben.

Auch die Neue Kampagne des DRK wurde kurz vorgestellt. Hierzu ist schon viel in der Presse geschrieben worden. Aber auch wir unterstützen diese und dazu wird es in der Zukunft sicher noch das Eine oder Andere hier zu lesen geben.