Eingetragen von Marco Österwinter am 17.04.2016

An diesem Wochenende war wieder ein Wochenende der Fort- und Ausbildung.

So konnte ein Helfer an der Ausbildungsschule in Münster beim Landesverband eine Zugführer-Fortbildung erfolgreich abschließen.
Aber auch in unseren eigenen Räumlichkeiten war viel los.
Hier fand eine Grundausbildung der Helfer im Kreisverband statt. Dabei wurden die Teilnehmer in Einsatzabläufe und spezielle Anforderungen und Funktionen bei Einsätzen von Einsatzeinheiten und in der Gefahrenabwehr geschult.
Auch diese Helfer konnten, nach einem Anstrengenden und langem Tag, den Lehrgang erfolgreich abschließen.

Lehrgaenge04-2016
Auf dem Bild ist ein Teil unserer Teilnehmer des Ortsvereins zu sehn.

Wenn auch Sie Lust bekommen haben im DRK mitzuwirken oder uns zu unterstützen, dann finden sie im Bereich „Spende“ mehr Informationen.
Wir würden uns sehr freuen.