Eingetragen von Marco Österwinter am 31.12.2015

DSC02433-1-2

Das Jahr 2015 geht zu Ende, und hat sicher in der Geschichte des DRK Schloß Holte – Stukenbrock viele Spuren hinterlassen.

So wurden die beiden Gemeinschaften Schloß Holte und Stukenbrock zusammen an einem Standort vereint und haben so nun einen gemeinsamen Ort, von dem aus sie Zusammen ihre Arbeit in der Ausbildung, für Sanitätsdiensten aber auch Einsätzen in der nicht polizeilichen Gefahrenabwehr gewährleisten können.

Durch den Umzug der Gemeinschaft Schloß Holte konnte Platz geschaffen werden, der dem Kindergarten des Ortsvereins zu Gute gekommen ist, und unter Hochdruck und mit viel Aufwand und Liebe zum Detail umgebaut wurde. Die neue Kindergarten Gruppe konnte noch in 2015 einziehen.

Die Gemeinschaft Stukenbrock konnte durch viele Spenden und Verhandlungen durch den Vorstand ein neues Fahrzeug in Dienst stellen und ihr bisheriges Einsatzfahrzeug (einen 22 Jahre alten VW T4) in seine wohlverdiente Rente schicken. Das neue Fahrzeug konnte am 5. Dezember ganz offiziell an die Gemeinschaft übergeben werden.
Das Fahrzeug wird nun noch mit Funktechnik und einer Sondersignalanlage ausgestattet und wird dann unter anderem für Einsätze der Bezirkseinsatzeinheit ausrücken können.

Auch war im Jahr 2015 wieder im Bereich der Betreuung von Senioren und Menschen mit Behinderung viel los und auch dieses Jahr hat wieder ein Ausflug stattgefunden, der gerne angenommen wurde. Zum Abschluss des Jahres hat wieder eine Weihnachtsfeier mit grosser Beteiligung in Stukenbrock stattgefunden.

Zu unseren „normalen“ Tagesprogramm, wie Sanitätsdiensten und unserer Arbeit in Aus- und Weiterbildung waren auch wir bei Einsätzen im Rahmen der Flüchtlingsunterbringung und -versorgung eingebunden.

An dieser Stelle möchten wir nochmal DANKE sagen, nicht nur an unsere Spender und Unterstützer, sondern auch ganz besonders an unsere Helfer und deren Familien.
Die Zeit die alleine in diesem Jahr in die ehrenamtliche, und somit unbezahlte, Arbeit gesteckt wurde ist unbezahlbar, und zeigt eine starke Verbindung mit dem DRK.
Aber auch den Familien, die viel Zeit auf ihre Liebsten verzichtet haben.

DANKE DANKE DANKE

Nun wünschen wir allen einen guten Rutsch in ein vielleicht nicht ganz so arbeitsreiches 2016.

Ihr / Eure DRK-Leitung Schloß Holte – Stukenbrock

#DANKE2015 #GutenRutsch2016 #DRKSHS